Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Rosige Zeiten

Direkt an der adriatischen Küste in Istrien, im beschaulichen Ort Portorož, liegt das Wellnesshotel „Kempinski Palace Portorož“. Dieses Fünf-Sterne-Superior-Hotel verbindet Tradition und Moderne auf gekonnte Art und Weise – verteilen sich doch die 181 Zimmer und Suiten des Hotels auf das komplett renovierte historische Gebäude des denkmalgeschützten ehemaligen Grandhotels von 1910 und den nebenan neu erbauten, modernen Rosenflügel.

 

 

 Auf einer Fläche von 1.500 Quadratmetern erhielt das Hotel zudem einen luxuriösen Well­nessbereich, den Kempinski Rose Spa. Er vereint ein großzügiges Schwimmbad-Areal, einen Whirl­pool- und Saunabereich sowie zehn lichtdurchflutete Behand­lungsräume für Beautyanwendungen und Massagen.

Schon weit vor dem Eingang in den Spabereich locken angenehme Duftnoten die Hotelgäste an. Ob sie wohl vom frischen Aufguss in der Finnischen Sauna, aus dem Aromadampfbad oder dem Rasulbad stam­men? Die bilden gemeinsam den weitläufigen Saunabereich des Spas. Außerdem stehen den Wellnessgenießern unter den Hotel­gäs­ten verschiedene Ruheräume, ein Whirlpool und natürlich die beiden Schwimm­becken zur Verfügung. Die haben sogar eine direkte Ver­bindung – durch einen kleinen Kanal kann man von innen nach außen schwimmen. Dem Wohlbefinden und der Attraktivität sind schließlich die diversen Treatments in den Behandlungsräumen des Rose Spas gewidmet.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Hier wird für Frauen und Männer ein vollendetes Verwöhn­programm geboten, mit Gesichts- und Körperbehandlungen, Peelings, Bädern, Maniküre, Pediküre, diversen Massagevariationen und vielem mehr. Sogar für die beanspruchte Teenagerhaut gibt es speziell abgestimmte Pflegeanwendungen. Bei den Behandlungen werden die karibische Pflegelinie Ligne St Barth und die französische Marke Carita verwendet, doch auch Anwendungen mit Rosen- und Salzbestand­teilen, deren Rohstoff aus nahegelegenen Salzbänken gewonnen wird, stehen auf dem Programm. Nach dem ausgiebigen Spabesuch kann man dann vollkommen entspannt die schöne Hafenstadt Portorož oder den Hotelpark erkunden.

Fürstliche Wellness Im Jahre 1910 wurde das mittlerweile denkmalgeschützte Gebäude errichtet, das den historischen Teil des Hotels „Kempinski Palace Portorož“ bildet und nach der Renovierung in neuem Glanz, jedoch mit altem Charme erstrahlt. Das Luxusrefugium der Fünf-Sterne-Superior-Klasse bietet hochromantische Plätze wie etwa den liebevoll gestalteten Whirlpool, besetzt mit Glasmosaik­fliesen. Diese finden sich auch im gesamten Rose Spa, sei es in den großzügigen Behandlungsräu­men mit eigener Whirl­wanne, dem Hallenschwimmbecken mit erhöhtem Whirlbereich oder dem elegant ge­schwungenen Außenpool, der nicht nur zum Baden interessant ist – auf den bequemen Lounge­sesseln lassen sich die Abende bei angenehmem Meeresrauschen ausklingen.

HOTEL: Kempinski Palace Portoroz

Die mobile Version verlassen