Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Quality Time im Wohlfühlpool

Wer bei dem Begriff Schwimmhalle ausschließlich an einen zweckorientierten Bau zur körperlichen Ertüchtigung denkt, muss sich von diesem schmucken Objekt im Westerwald eines Besseren belehren lassen. Der große Pool bietet zwar tatsächlich jede Menge Platz zum Schwimmen; zu etwas Besonderem wird er aber durch seine exklusiven Wellness-Highlights.

Der Bauherr wünschte sich eine Wellnessanlage, in der er seine Freizeit genießen und rundum entspannen kann“, erinnert sich Projektleiter Horst Müller von der SSF Schwimmbad GmbH im Gespräch mit haus+wellness*. „Es war eine komplexe und anspruchsvolle Aufgabe und eine tolle Herausforderung.“

Der Kontakt zum Auftraggeber war über einen Architekten aus Bonn zustande gekommen, mit dem die Schwimmbadprofis von SSF zuvor schon ein anderes Projekt realisiert hatten. Der Architekt hatte bereits einen konkreten Planungsentwurf gefertigt, der dann gemeinsam verfeinert wurde. Eine Münchner Innenarchitektin war für die Raumgestaltung sowie die Auswahl der Farben und Materialien zuständig. „Die Wünsche des Bauherren haben wir zusammen in das Konzept einfließen lassen“, macht Müller klar, und er betont, wie wichtig es ist, die Ausführung eines solchen Bauvorhabens in kompetente Hände zu legen.

Mittelpunkt des von hellen Grautönen dominierten Wohlfühlraums ist ein organisch geformtes Hart-PVC-Becken von VPS mit den Maßen 13,00 x 6,50 Meter. Der Wellnessbereich im Wasser befindet sich auf einer zweiten Ebene, die mit einer langen Bank mit Luftsprudel- und Massagedüsen ausgestattet ist. Direkt daneben lädt eine Sitzecke mit Tisch dazu ein, gemütlich zu verweilen und erfrischende Getränke zu genießen – da werden doch gleich Erinnerungen an die Swim-up-Bar im Urlaubshotel wach!

Abgerundet wird das Entspannungserlebnis durch die Unterwasserscheinwerfer von WaterVision, die eine stimmungsvolle Beleuchtung in den Pool zaubern. Vierstufige Treppen mit Edelstahl-Handlauf ermöglichen an beiden Seiten des Beckens einen bequemen Einstieg ins Wasser, das dank der kompletten Ospa-Schwimmbadtechnik hygienisch einwandfreies Badevergnügen verspricht.

Dank der großzügigen Dimensionen der Schwimmhalle war es möglich, auch außerhalb des Pools einladende Aufenthaltsbereiche zu schaffen. So können der Unternehmer und seine Familie auf behaglichen Holzliegen relaxen oder an einer Sitzgruppe mit Tisch und Stühlen den Blick in den prächtigen Garten genießen. In einer Nische am anderen Ende des Pools setzt die in dunklen Tönen gehaltene Bar einen reizvollen Kontrast.

Insgesamt wirkt der Raum hell und wohnlich. Die großflächige Verglasung mit bodentiefen Fenstern an zwei Seiten lässt viel Tageslicht hinein und gibt den Blick frei auf üppiges Grün – wahrlich ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: SSF Schwimmbad GmbH
Architekt: Volker Hachenberger
Innenarchitektin: Nadine Heitmann

HERSTELLER
Becken: VPS
Massageanlage, Pumpen, Beleuchtung, Filteranlage, Dosieranlage, Poolsteuerung: Ospa
Beleuchtung: Watervision
Klimaanlage: Menerga
Whirlpool: Riviera Pool

Die mobile Version verlassen