Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Poolüberdachung – schlau und blau

Sommer Garantie? Wer sich nicht auf das blaue Himmel-Glück verlassen möchte und sich seine Laune von Meteorologen nicht vermiesen lässt, besorgt sich besser eine Poolüberdachung. Mit der richtigen Farbe sieht dann die Welt gleich wieder ein wenig blauer aus.

Die Poolüberadachung in unserem Beispiel steht in Bayern über einem schönen Gartenpool. Durch die formschöne und schlanke Profilkonstruktion wirkt der Pool leicht und fügt sich gut in den Garten ein. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch nicht bei jeder Schwimmbadanlage berücksichtigt: die Gartengestaltung sollte Teil der Planung der gesamten Anlage sein. Bei dieser Wohlfühloase merkt man, dass der Gartenplaner bereits frühzeitig mit in das Projekt eingebunden war.

Die Highlights dieser Poolüberdachung

KUNTERBUNT
Immer mehr Poolbesitzer entscheiden sich für eine farbige Verglasung ihrer Überdachung. Bei diesem Modell der Serie „Rondo“ kann man aus mehreren Farbnuancen wählen.

HÄLT DICHT
Silikon und nicht Gummi hält hier dicht. Die Abdichtung ist dadurch formstabil und UV-beständig. Beschädigungen an der Verglasung können nicht vorkommen, weil die Silikonlippen zwischen den Elementen angebracht sind.

EXTRA-LEISE
Dank der schwimmend eingebauten Verglasung werden Geräuschentwicklungen und Wölbungen im Glas vermieden. Die Kunststoffrollen in der „Comfort-Extraflachschiene“ ermöglichen leises und leichtes Schieben der Abdeckung.

UNSICHTBAR
Die standardmäßig halbautomatische Arretierung kann mit dem Fuß bedient werden. Da sie im Profil integriert ist, bleibt sie beinahe unsichtbar und stört nicht die Optik des Pools.

UV-BESTÄNDIG
Die spezielle “San-Verglasung” ist selbst UV-beständig, benötigt also keine Beschichtung.

Hersteller: Aquacomet

Die mobile Version verlassen