Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Schwimmbad-Bau nach dem Lego-Prinzip

„Stein auf Stein, Stein auf Stein, der Pool, der wird bald fertig sein.“ Das Lego-Prinzip gibt es auch im Schwimmbeckenbau und es birgt weit mehr Möglichkeiten in sich, als man denkt. Das Styropor-Schalsteinsystem steht für einen einfachen Schwimmbad-Bau, ist stabil und kostengünstig – was will man mehr?

Im ersten Schritt des Beckenbaus wird eine Grube ausgehoben. In diese wird eine ebene Betonplatte betoniert, worauf die einzelnen Schalsteine gemäß der gewünschten Schwimmbad-Form gesetzt werden. Die Polystyrol-Bausteine des „Plus Stone“-Systems von Pool 2000 sind in der Größe beliebig anpassbar, leicht zu verbinden und bilden nach dem Befüllen mit Beton eine grundsolide Basis für das Schwimmbad.

Auf dieses Grundgerüst kommen ein Schutzvlies, eine Folienauskleidung und damit ist das Schwimmbad auch schon zum Befüllen bereit. „Plus Stone“ besticht aufgrund der 30 Zentimeter Steinhöhe durch eine schnelle Aufbauzeit. Und durch Flexibilität: Ohne weiteres können Einbauteile wie Skimmer, Einlaufdüsen, Unterwasserbe­leuch­tung oder eine Gegenstrom­anlage eingesetzt werden.

Ihr Schwimmbad können Sie somit gewissermaßen nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen in allen erdenklichen Formen bauen lassen. Wobei wir bei den fleißigen Handwerker wären. Die Poolallianz, ein Verbund von drei Poolbaufirmen in Mitteldeutschland, sind Fachleute im Aufbau von Poly­sty­rolbecken. Sie bieten professionelle Beratung sowie fachkundige Mon­teure, um Ihren Pool fachmännisch in die Realität um­zusetzen.

Durch ihren Hauptlieferanten Pool 2000 wird sicher­gestellt, dass die benötigten Bau- und Einbauteile jederzeit kurzfristig verfügbar sind – so kann der Beckenbau schnell vonstatten gehen. Wenn das Schwimmbad dann nach Ihren Wünschen fertiggestellt ist, heißt es: „Trapp, trapp drein – trapp, trapp drein, jetzt gehn wir von der Arbeit heim.“

Rundungen wie bei diesem in ovalen Formen gestalteten Frei­form­-Schwimmbad stellen für die Poly­sty­rol-Bautechnik kein Problem dar. Die „Plus Stone“-Elemente können dank ihrer Noppenverzahnung kinderleicht miteinander verbunden werden. Außerdem lassen sich die 30 Zen­timeter hohen Polystyrolsteine beliebig in ihrer Länge kürzen. Durch die flexible Bauweise ist es möglich, passfertig geformte Treppenmodule aus Polyester an der gewünschten Stelle einbauen zu lassen. Die Treppen­module sind kürzbar und somit für unterschiedliche Poolhöhen geeignet. Auf Wunsch können außerdem Scheinwerfer, Massagedüsen und Nackenduschen mit in die Treppe integriert werden.

Die mobile Version verlassen