Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

New British Chic

Klare Formen, eine dezent moderne Farbgestaltung, hochwertige Technik und ein möglichst geringer Zeitaufwand für Pflege und Wartung – dies waren die Anforderungen an die Poolprofis, als Familie Murphy aus England jüngst den Traum von der eigenen Poolhalle verwirklichte. Das Ergebnis: ein Schwimmparadies mit exklusiver Ästhetik, zeitloser Eleganz und technischer Raffinesse.

Im Südwesten Englands befinden sich die Cotswolds, eine Gegend mit sanften Hügeln und saftig-grünen Wiesen, sie werden nicht ohne Grund als das Herz Englands bezeichnet. Hier läuft das Leben mit etwas langsamerer Geschwindigkeit ab als in den hektischen Großstädten des Landes, hier verzaubern Natur, Tradition und Geschichte. Und genau hier, in einem malerischen kleinen Dorf wohnt die Familie Murphy. Im Zuge der Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten des großzügigen alten Familienanwesens planten die Bauherren eine Poolhalle ein, die direkt an das Wohnhaus anschließt – und unabhängig von Wind und Wetter jederzeit für Entspannung, Wellness und Spaß sorgen sollte.

Ganz oben auf der Wunschliste der Murphys stand der Aspekt des Komforts. „In der Vergangenheit haben wir bereits zwei Standard-Pools bauen lassen“, verrät der Bauherr im exklusiven Interview mit haus+wellness*. „Mit diesen waren wir aber nicht zu hundert Prozent zufrieden, weil sich vor allem die Wartungsarbeiten zeitintensiv und mitunter kompliziert gestaltetet haben.“ Dies sollte bei dem neuen privaten Poolprojekt nicht der Fall sein. Im Internet entdeckte die Familie den Schwimmbeckenhersteller Niveko und war sofort begeistert. Schnell war mit der Firma Hot Tub People auch der richtige Experte für den Wellnesstraums gefunden, sodass die detailgenaue Planung und Umsetzung beginnen konnte.

Herzstück und wichtigstes Element der Poolhalle ist ohne Frage das moderne rechteckige Einstückbecken „Skimmer Top Level“ von Niveko mit den Maßen 10,00 x 4,50 x 1,50 Meter. Dank der eleganten Lösung dieses Modells reicht der Wasserspiegel fast bis zum Beckenrand, sodass Badewasser und Poolumgebung optisch nahezu miteinander verschmelzen. In Kombination mit der Beckenfarbe Weiß und der schlichten Einstiegsvariante „Modern“, die sich dezent in die Ecke des Beckenkörpers einfügt und die Familie sicher ins Wasser führt, schuf Lewis von Hot Tub People so ein harmonisches Entspannungsareal der Extraklasse.
Übrigens: Da Skimmer und Rollladenabdeckung aus PVC ebenfalls in unauffälligem Weiß gestaltet wurden, fallen sie nicht störend ins Auge und bilden eine gestalterische Einheit mit dem Schwimmbecken.

Jetzt nutzt vor allem Mister Murphy, der bereits im Ruhestand ist, den Pool täglich, um im kristallklaren Wasser zu schwimmen und so seine Fitness zu unterstützen. „Niveko und den zuverlässigen Service von Hot Tub People, speziell auch im Nachgang bei der Wartung, kann ich wärmstens empfehlen“, schwärmt er abschließend.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Niveko Partner, Hot Tub People

HERSTELLER
Becken, Rollladen: NIVEKO
Einbauteile: Fluidra

Die mobile Version verlassen