Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Im Hotel Schloss Montabaur erholen Sie sich im Relax-Kokon

Das Flair und die Aussicht auf dem Schlossberg von Montabaur sind einmalig. Und das Beste daran: An diesem schönen Fleckchen kann man geruhsam residieren. Denn die historischen Fassaden der dort befindlichen Schloss­anlage beherbergen modern ausgestattete Hotel­zimmer und einen großen Wellnessbereich.


Sechs Gäste­häuser mit insgesamt 287 komfortablen Zimmern sind auf dem historischen Schlossareal verteilt. Das „Hotel Schloss Montabaur“ ist kein klassisches Well­ness­refu­gium, sondern in erster Linie ein Tagungshotel. Wird damit aber zum Geheimtipp für Erholungs­suchende – denn während viele der Gäste ihre grauen Zellen anstrengen, hat man die schöne Hotelanlage samt Rosengarten fast für sich alleine. Und natürlich auch den Wellness­bereich. Dieser wurde im vergangenen Jahr völ­lig neu gestaltet. Die Relax-Kokons, die Entspan­nungs­röhre und die Erlebnisduschen wurden mit Bau­produkten von Wedi erstellt. Diese sind leicht verarbeitbar, lassen sich frei formen, weisen eine hohe Feuchtebeständigkeit und Wärmeisolation auf und sind zudem verfliesbar.

Die idealen Voraussetzungen also für die Umsetzung der von den Architekten gewünschten Formgebung: harte, kantige Elemente treffen hier ganz bewusst auf fließende, amorphe Formen. Die einzelnen Elemente wurden von Wedi vorproduziert – teils aus Bauplatten auf Maß gefertigt und gebogen, teils aus vollem Schaum geschnitten. So konnte der Umbau innerhalb von nur drei Monaten vonstatten gehen.

HOTEL: Schloß Montabaur

Die mobile Version verlassen