Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Im Hotel Badehaus Goor können Sie fürstlich baden

Die Ostseeinsel Rügen, die größte der deutschen Inseln, ist ein beliebtes Urlaubs­ziel. Im Süden der Insel, am Rande der Stadt Putbus, errichtete der Rügener Fürst Wil­helm Malte I vor knapp 200 Jahren ein fürstliches Badehaus, das bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts zu den vornehmsten Seebädern Europas zählte.

Im Laufe der Zeit wurde es mehrmals umgebaut – den ursprünglichen Charme und die imposante Fassade mit ihren achtzehn weißen Säulen hat das „Badehaus Goor“ jedoch stets behalten. Umfassend saniert, rekonstruiert und mit modernen Anbauten versehen wurde es 2007 als Hotel neu eröffnet – mit zeitgemäßem Well­ness­bereich und einem umfangreichen Beautyangebot. Zentrales Element im Wellnessareal des „Hotel Badehaus Goor“ ist – wie sollte es anders sein – das geräumige Schwimmbad. Im Zuge der Umbauarbeiten wurden Schwimmbecken, Ambiente und die Wasseraufbereitung komplett modernisiert.

Für die hygienisch einwandfreie Was­serbeschaffenheit sorgt nun eine Anlage des Wassertechnikspezialisten Grünbeck. Die Filter- und Steuerungstechnik wurde dazu objektbezogen an die Bedürf­nis­se der Poolanlage angepasst. Ne­ben Schwimmen und Aquafitness im Pool stehen dem Well­nessgast verschiedene Saunen und diverse Beauty­an­wen­dungen zur Auswahl. Sogar spezielle Packages für schwangere Frauen gehören im „Hotel Badehaus Goor“ zum Wellnessprogramm. In unmittelbarer Nähe zum Strand, angrenzend an das Biosphärenreservat Süd-Ost-Rügen und an die Goor, ein großes Waldgebiet der Insel Rügen, erhebt sich das „Hotel Badehaus Goor“ – das ehemalige Badehaus des Rügener Fürsten Wilhelm Malte I.

Das einstmalige Badehaus des Fürsten von Rügen ziert jetzt ein mo­dern gestaltetes Hallen­schwimm­­bad mit State-of-the-Art-Wasser­technik von Grünbeck. Im Beautybereich bietet das Hotel neben Packungen und Softpackan­wen­dungen verschiedene Aroma- und Entspannungsbäder an – sie können alleine oder zu zweit genossen werden.

HOTEL: www.hotel-badehaus-goor.de
WASSERTECHNIK: Grünbeck

Die mobile Version verlassen