Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Fertigbecken ist nicht gleich Fertigbecken: eine Welt der Möglichkeiten

Wer bei dem Begriff Fertigbecken an ein bereits fertiges Becken von der Stange denkt, der liegt völlig falsch. Die Hersteller dieser praktischen Allrounder haben über die Jahre verschiedene Modelle und Systeme entwickelt, mit denen auch ein Fertigbecken genau auf die individuellen Wünsche des Bauherren und die jeweilige Einbausituation angepasst werden kann. Die schönsten Beispiele der Saison gibt es hier. Den Leitartikel „Quick and easy“ zum Thema finden Sie hier.


Auf ganzer Linie

Klare Linien und das Zusammenspiel unterschiedlicher Materialien stehen bei den Becken von Leidenfrost im Vordergrund. Die Pool-Modelle werden mit dem optionalen Modulschacht-System angeboten. Dieses Schachtsystem ist eine geräumige und saubere Lösung für einen Technikschacht direkt beim Pool. Die Einstiegsleiter ist bereits werkseitig vormontiert und die Pooltechnik kann sofort installiert werden. Der Einstiegsdeckel muss entsprechend der Poolumrandung ausgewählt und bauseits installiert werden.



Klassisch

Mit dem Starline Becken der „Carré Line“ kann man nur richtig liegen. Die stirnseitige Treppe des Monoblocks „SC100+“ mit den Maßen 10 x 4 Meter reicht über die ganze Breite und inkludiert eine Nische für die Schwimmbadabdeckung. Hergestellt ist das Becken aus hochwertigem Vinylester und mit Glasfaser verstärkt.



Schick & dezent

„Ancona“ hat, was viele Puristen wünschen: absolute Ruhe und Reduktion in der Linie. Selbst die fünf Treppenstufen und der eckige, stylishe Handlauf werden noch diskutiert, so schlicht soll es sein. Rutschfest die Stufen, griffig der Edelstahl, rechteckig der Pool. So stellt sich „Ancona“ in der Classic Serie dar. Auch die Strömungs- und Massageanlagen im Becken von Riviera Pool werden so dezent wie möglich eingebaut.



Sport meets relax

„Elegant Max 83“, hier in Nova Graphite und mit Unterflurrollo „Beach Line“, verbindet Ruhe und Aktivität. Zwischen den breiten, gut ausgestatteten Stufen an beiden Enden befindet sich eine Sitzbank. Die komfortablen Treppen, mit rutschfester Oberfläche, ermöglichen die Benutzung des Pools von Compass Pools in jeder Lebenslage. Die Stehstufe und der Handlauf an den Längsseiten bieten Sicherheit für Jung und Alt. Übrigens: Das Becken wiegt ganze 1.200 Kilogramm.



Hingucker

Mit seinen stolzen neun Metern ist das Modell „Aphrodite 900“ eines der größten Rechteckbecken von Aquacomet. Seine Schlichtheit und Eleganz sind ein wahrer Hingucker. Dieses Modell ist damit hervorragend an unterschiedlichen Orten einsetzbar. Die Treppenreihe mit den geraden Linien gewährleistet einen bequemen Eintritt in den Pool, die erweiterte Ausführung der Treppe lädt dazu ein, sie auch als Sitzbank zu nutzen.



Minimalistisch

Diese Designlösung des Überlaufbeckens „Evolution“ von Niveko erweckt den Eindruck, als verschmelzen Wasserspiegel und die Umgebung miteinander. Betont wird der Effekt durch die puristisch gestaltete Beckenkante. In dieser Ausführung ist die Rollabdeckung in einem Schacht installiert, der von außen am Becken montiert ist.



Tausendsassa

Die Schwimmbecken der „S-Line“-Serie von VPS vereinen die Vorteile einer bewährten PVC-hart-Oberfläche mit der Möglichkeit einer kostengünstigen Serienproduktion. Verschiedene Längen kombiniert mit vier unterschiedlichen Treppenvarianten bringen einen individuellen Touch. Die wasserberührende Oberfläche der Serie besteht aus verschweißten vier Millimeter starken PVC-hart-Platten. Die rückseitige GFK-Beschichtung dient zur Stabilisierung. Die Herstellung in einem Stück, ohne Fugen und Flanschverbindungen sorgt für Dichtigkeit und hervorragende Hygieneeigenschaften.

Die mobile Version verlassen