Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Feine Mosaiken im Schwimmbad

Bereits im Kindesalter waren wir ganz angetan von farbigen Mustern, haben mit großen Augen in die Kaleidoskope dieser Welt geguckt. Heute stehen wir mit offenem Mund in Schwimmhallen und staunen über die changierenden Dessins der Mosaikkunst.

Im Jahre 1873 gegründet, begann Appiani seine Firmengeschichte mit der Produktion von Dachziegeln und Ziegel­steinen. Mittler­weile sind die Produkte filigraner und op­tisch variantenreicher geworden. Um einiges variantenreicher.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Kleine Steine, große Wirkung
Mit den Keramikmosaiken sind unendliche Kombinationen von Farben und Formaten möglich – wenn jemand Grenzen setzt, ist es nicht die Kreativität, sondern der Geld­beutel. Allerdings ist der dekorative und archi­tektonische Wert so nicht messbar. Die Schwimmbad-Auskleidung und Wände von?Schwimm­­hallen entstehen aus einer Verbindung von Ideenreichtum und Funktiona­lität: Nach der individuellen Zusammen­stellung des Mus­ters werden die kleinen Steine per Ein­brandpressverfahren praxistauglich ge­macht. So werden Räume architektonisch geformt und mit Farbe und Textur lebendig gestaltet. Ein Augenschmaus.

Die mobile Version verlassen