Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Farbenspiel bei Schwimmbad-Überdachungen

Farbige Glasflächen setzen bei einer Schwimmbad-Über­dachung nicht nur optisch Akzente, das einfallende Licht kann auch die Stimmung beeinflussen.

Schwimmbad-Überdachungen sind unter anderem ein praktisches Mittel, um ein Freibecken auch bei schlechtem Wetter nutzen zu können. Bei gutem Wetter werden sie – in der Ausführung als Segmentüberdachung – einfach über das Becken gefahren und schon ist der Badespaß unter freiem Himmel möglich. Doch auch wenn sie bei gutem Wetter geschlossen bleiben, entfalten Überdachungen mit einer hochwertigen Verglasung positive Eigenschaften: Sie halten UV-Strahlung – wie eine Sonnenbrille – vom Becken und von den Badenden ab.

Zunehmend werten farbige Gläser optisch die Schwimmbad-Überdachungen auf. Neben der traditionellen transparenten Verglasung ist etwa die Ausführung in blauem Glas sehr beliebt. Sie verleiht der Überdachung ein markantes Äußeres und wirkt der „Treibhausoptik“ entgegen. Zudem hüllt sie den Innenraum bei Sonneneinstrahlung in sanfte Blautöne – und schafft damit ein entspannendes, regenerierendes Ambiente.

Aber auch gelbes Glas ist im Kommen. Diese Überdachungen bringen mit ihrer optimistischen hellen Farbe selbst an trü­ben Tagen Sonne ins private Badecenter.
Schwimmbad-Besitzer, die nach einem ausgefallenen Schwimmbad-Schutz suchen, sind also bes­tens mit der Wahl einer Überdachung mit farbigem Glas beraten – und können sich während der Freibadsaison an einem wunderbaren Farbenspiel erfreuen.



Angenehme Atmosphäre: Die Farbe Blau (hier zwei Modelle von Aquacomet) ist bekannt für ihre entspannende und regenerierende Wirkung. Die Überdachung schützt also nicht nur das Schwimmbad vor Schmutz, Wind und Wetter, sie sorgt zudem für Wellnessambiente.



Sonnenschein rein: Das gelbe Glas der Überdachung sorgt auch bei Bewölkung für Summer­feeling. Trotzdem hält sie die UV-Strahlung der Sonne zurück.

Die mobile Version verlassen