Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Exquisit & effizient: Das Hotel-Schwimmbad

Die „Villa Kennedy“, ein Fünf-Sterne-Haus in Frankfurt, vereint Tradition und Innovation auf einem so hohen Niveau, dass es fast anmaßend wäre, rein über den Wellnessbereich und das Schwimmbad zu referieren. Wir haben es aber trotzdem gemacht.

Fährt man vom Frankfurter Flughafen Richtung Zen­trum der Mainmetropole, kommt man an der Kennedy­allee vorbei. Hier, nur 200 Meter vom Main entfernt, liegt eines der drei Rocco Forte Hotels in Deutschland. Die „Villa Kennedy“ lässt auf stilvolle Weise Tradition und Moderne miteinander verschmelzen. Ausdruck dieser Verschmelzung ist vor allem der charakteristische Innenhof, der als zentraler Punkt des Hotels ausgerichtet ist und die verschiedenen Flügel miteinander verbindet.

Schwimmbad, Sauna, Whirlpool
Die 163 Zimmer sind alle sehr individuell eingerichtet, hier wurden klare Linien mit Materialien, Texturen und Farben verbunden. Martin Brudnizki, der schwedische Designer, bezeichnet seinen Stil selbst als „edlen Minimalismus“. Was bei einem Rocco Forte Hotel nicht fehlen darf, ist ein großzügiger Spa-Bereich. Auf 1.000 Quadratmetern finden sich Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Fitness­raum und diverse Behandlungsräume. Das Highlight des Wellnessbereichs ist das 15 Meter lange Schwimmbad, ausgestattet mit energieeffizienter Technik der Wassertechnik­ex­per­ten von Dinotec. Zusätzlich findet sich ein Whirlpool, der zum Relaxen einlädt. Auf der gleichen Ebene sind die Saunen und Dampfbäder von Klafs, jeweils nach Ge­schlech­tern getrennt. Der Ruheraum ist mit bequemen Liegestühlen ausgestattet und wird von entspannender Musik beschallt. An der Erfrischungs­bar können sich die Gäste mit Fruchtsäften aus biologischem Anbau, Wasser und Obst verwöhnen lassen.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Eine Etage unter dem Schwimmbad
Eine Etage tiefer findet der Besucher einen Fitnessbereich, ausgestattet mit Herz-Kreislauf- und Muskelaufbau-Geräten und Gewichten. Ein Personal Trainer steht im Fitnessbereich zur individuellen Beratung zur Verfügung, private Yoga- und Pilates-Stunden werden im angrenzenden Gymnas­tik­raum abgehalten. Eine weitere Etage tiefer befinden sich acht Behandlungsräume, darunter ein Massageraum für zwei Per­sonen sowie fünf Einzelräume, von denen einer für asiatische Behandlungsmethoden wie Thai-Massage, Ayurveda und Shiatsu reserviert ist. Zwei Räume sind für Gesichts- und Körperbehandlungen sowie Pediküren eingerichtet. Drei Behandlungskabinen für Maniküren runden das Angebot ab.

BETEILIGTE FIRMEN

Die mobile Version verlassen