Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Einssein mit der Natur und dem Schwimmbad

Im Südtiroler Ultental, genauer gesagt in der idyllischen Ort­schaft St. Walburg, befindet sich das „AROSEA Life Balance Hotel“. Der auf 1.190 Me­­ter Meeres­höhe gelegene Ort ist von Meran aus in etwa 30 Auto­minuten zu erreichen. Umgeben vom Bergmassiv der Südtiroler Alpen lässt sich im Ultental noch nahezu unberührte Natur genießen – bei Wanderungen, Mountainbike-Touren, beim Joggen oder Nordic Walking.

Und auch das Vier-Sterne-Superior-Hotel folgt dem natürlichen Vorbild. Es wurde – direkt an einen naturbelassenen Schwimmteich grenzend – aus gesundheitsfördern­dem Zirbenholz, das auch die Innenausstattung prägt, erbaut. Das Zirben­holz soll die Herzfrequenz in der Nacht reduzieren, die Schwingung des Organismus im Tagesverlauf erhöhen und Wetterfühligkeit aufheben. Selbst im Spabereich wird sich dieser Wirkung für ein ausgeglichenes Wellnesserlebnis bedient.

In feuchter Umgebung wirkt das Edelholz zudem bakterienhemmend – ideal für das ROSARIUM, einen rund 3.000 Quadratmeter großen Wellness-und Spabereich. Er umfasst neben dem Schwimm­­becken mit Außenverbindung und einem großen Bioteich verschiedene Saunen und Dampfbäder, Ruhebereiche und einen Fit­nessraum. Gezielte Körper- und Gesichtsbehandlungen werden in fünf Massage­räumen und einem Paarbehandlungsraum von einem gut geschulten Team durchgeführt. Ganz im Sinne der Hotel­philo­sophie werden dafür nur natürliche Pflegeprodukte der Kos­me­tik­linien Dr. Hauschka, Alpienne sowie der lokalen Spezialität Trehs, einer Pflegelinie aus Südtiro­ler Latschenkiefer, verwendet.

Ange­nehm kuschelig und sehr empfeh­lenswert ist übrigens ein ganz besonderes Behandlungsritual: das Ultener Schafwollbad. Umhüllt von weicher Schafwolle stellt sich schnell eine entspannende Wärme im ganzen Körper ein. Das folgende Bad in Südtiroler Heu entkrampft und beruhigt und eine abschließende Ganzkörper­massage vollendet das aus regionalen Ingre­dienzien komponierte Antistresspro­gramm.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Der Bezug zur Natur ist im Ultental allgegenwärtig – sei es bei den seit Jahrhun­der­ten ansässigen Bauern­familien oder in dem im Dezember 2007 eröffneten „AROSEA Life Balance Hotel“. Das einzige Vier-Sterne-Superior-Haus der Re­gion wurde in unmittelbarer Nähe eines großen Sees errichtet, der neben den umgebenden Bergen, tiefen Wäldern und idyllischen Ortschaften nur ein Ausflugsziel unter vielen ist. Wasser kann man natürlich auch direkt im Hotel genießen – ein Hal­len­­­bad, das sich im Freien fortsetzt und ein Bio­schwimm­­­teich stehen zur Wahl. Wie das gesamte Hotel ziert auch den Well­nessbereich edles Zirben­holz und verleiht den Saunen, Behandlungs- und Ruheräumen ihr entspannendes Flair. Sehr bequem sind die Relax­liegen, die in nachempfundenen Bade­zubern von der Umge­bung abschirmen. Nicht minder empfehlenswert: die Hänge­liegen, die mit einem leichten Schaukeln zum Träu­men anregen.

Zurückfinden zum Wesent­lichen, neue Lebensenergie tanken und die innere Balance finden – das sind die Ziele, zu denen das „AROSEA Life Balance Hotel“ seine Gäste geleiten möchte. Dafür wurde im gesamten Gebäude eine wohlige und natürliche Atmosphäre geschaffen – Zirbenholz, Schiefer­gestein und Schurwolle prägen das Erscheinungsbild. 52 Dop­pel­zimmer, vier Family Balance Suiten, sieben Life Balance Suiten sowie eine Deluxe Life Balance Suite versprühen ursprünglichen Charme, ohne dabei auf modernen Komfort wie etwa Flat­screen und Inter­netzugang zu verzichten. Verköstigt wird man – wie sollte es anders sein – mit naturbelassenen und biologischen Produkten, die ohne künstliche Lebensmit­telzusätze schonend zubereitet werden. Regionale Erzeugnisse kommen dafür bevorzugt zum Einsatz, was Frische und Natur­belas­sen­heit sichert. Saisonale Speziali­täten sorgen für Abwechs­lung, ebenso wie die gemütlichen Stuben des Restaurants, die allesamt aus Originalen alter Süd­tiro­ler Bauernhäuser bestehen.

HOTEL: www.arosea.it

Die mobile Version verlassen