Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Die Top 10 Schwimmbad-Reiniger

Schwimmbad-Reiniger sind nützlich und befreien den Schwimmbad-Besitzer vor nervigen und zeitaufwändigen Schimmbad-Reinigungen. Eine ausführliche Beschreibung, was die kleinen Poolroboter zu Leisten im Stande sind, finden Sie hier. Folgend präsentieren wir die zehn besten Schwimmbad-Reiniger (alphabetisch nach Namen sortiert):

 

Intelligenter Poolreiniger
mit effektiver Reinigungsstrecke

Das Einstiegsmodell „Comfort Cleaner“ ist geeignet für Schwimmbäder bis zwölf Meter Länge. Es berechnet automatisch den für die Abmessungen des Schwimmbads effektivsten Reinigungsweg. Außerdem hat das Gerät drei auswechselbare Bürstenrollen für die unterschiedlichen Bodenbeläge.

Besonderheiten: Das Mittelklassemodell von Behncke hat ein Selbst­diagnosesystem integriert, das durch Mikroprozessoren gesteuert wird. Behncke

Mit drei Bürsten
und Topload-System

Der „Dolphin Supreme M4“ verfügt über ein dreifach aktives Bürsten­system, also eine zusätzliche Reinigungsbürste zu den beiden Antriebs­bürsten. Das Gerät hat einen Reinigungszyklus von 2,5 Stunden, in denen er bei Becken bis zu einer Länge von 12 Meter den Boden, die Wände und auch die Wasserlinie reinigt. Jetzt mit neuer Fernbedienung. [easyazon_link identifier=“B012CT27AM“ locale=“DE“ tag=“schwimmbad-zu-hause-21″]Hier können Sie sich den Dolphin Supreme M4 ansehen[/easyazon_link]

Besonderheiten: Dieses Modell ist ein sogenannter Toploader. Die Filterkartuschen lassen sich bequem von oben entnehmen, man muss den Roboter nicht erst auf den Rücken drehen.
Bünger & Frese

Der Prototyp
des modernen Poolroboters

Der „Vortex 3“ ist der Prototyp des modernen Poolroboters. Er ist für Beckengrößen von zwölf mal sechs Meter geeignet und erzeugt im Inneren einen starken Wirbel, der über eine breite Ansaugöffnung den Schmutz ansaugt. Beim Rausheben des Roboters aus dem Pool, läuft das Wasser rückläufig ab, wodurch sich das Hebegewicht verringert. [easyazon_link identifier=“B01D4ZNXGA“ locale=“DE“ tag=“schwimmbad-zu-hause-21″]Hier können Sie sich den Vortex 3 ansehen[/easyazon_link]

Besonderheiten: Ein starker Wirbel im Inneren des Filterkorbes sorgt dafür, dass der Schmutz die Filterwände quasi nicht verstopfen kann. D&W-Pool


 

Gelber Alleskönner,
der auch funkferngesteuert werden kann

Der „Aqua Cat Smart Easy“ reinigt Boden sowie Wände vollautomatisch und gründlich in 90 oder 120 Minuten – je nach Wunsch. Alle Schwimm­­­beckenformen und -oberflächen bis 100 Quadratmeter gehören dabei zu seinem Einsatzbereich. Durchdacht: Das „Easy-Swivel“-System sorgt für ein sauber aufgerolltes Schwimmkabel. [easyazon_link identifier=“B00B3T6YW0″ locale=“DE“ tag=“schwimmbad-zu-hause-21″]Hier können Sie sich den Aqua Cat Smart Easy ansehen[/easyazon_link]

Besonderheiten: Mit einer Funkfernsteuerung können verunreinigte Bereiche gezielt angesteuert werden.

[easyazon_link identifier=“B00B3T6YW0″ locale=“DE“ tag=“schwimmbad-zu-hause-21″]Dinotec[/easyazon_link]

 

Leistungsstarker Reiniger
hat zwei Reinigungszyklen gespeichert

Das Modell „JD Clean“ von Desjoyaux hat zwei Motoren, die den Roboter durch das Schwimmbad treiben. Dabei werden Boden, Wände und Wasserlinie gereinigt. Sollte sich der Roboter mal verirren und auf der Liegefläche landen, wird seine Bewegungsrichtung automatisch umgekehrt, damit er ins Becken zurückkehrt.

Besonderheiten: Der Poolboy hat zwei Reinigungszyklen gespeichert: den Expresszyklus von 1,5 Stunden (nur Boden) oder den 3-stündigen Zyklus für eine vollständige Reinigung des gesamten Pools.
Desjoyaux

 

Fleißiger Schrubber
mit großer Queröffnung

Für alle Beckenböden und Beläge geeignet ist der „Pool-Scrubber“von Chemoform. Der Roboter ist für Schwimmbadgrößen von zwölf bis neun Meter konzipiert und lässt sich mit seinem breiten Tragegriff und den 4,5 Kilogramm Gewicht relativ leicht ins Becken und wieder herausheben. Optional ist auch ein Caddy möglich.

Besonderheiten: Durch die große Queröffnung hinter den Reinigungs­bürsten ist das Modell in der Lage, auch schwierige Stellen wie Ecken, Kanten und Winkel zu säubern.
Hoelzle&Chelius

Ein grüner Roboter,
ideal für Schwimmteiche

Der „Green line basic 16“ ermittelt die Beckengröße des Schwimm­teichs oder Naturpools und wählt aus der Vorprogrammierung das Zwei-, Drei- oder Vier-Stunden-Programm aus. Das neun Kilogramm schwere Gerät hat zwei Antriebsmotoren. [easyazon_link identifier=“B007SVR1CY“ locale=“DE“ tag=“schwimmbad-zu-hause-21″]Hier können Sie sich den Schwimmteichsauger Green line basic 16 ansehen[/easyazon_link]

Besonderheiten: Das Modell ist prädestiniert für Schwimmteiche – nicht nur aufgrund seiner Farbe. Im Schwimmteich wird der Boden und der Übergang zum Boden sauber gereinigt.
Der Schwimmteichreiniger kommt von der Firma Poolcare

Kleiner Flitzer
mit intelligentem Reinigungsweg

„Swell“ arbeitet mit einem Scan-System – so saugt und bürstet er selbstständig den Schmutz vom Boden und Wandansatz in nur 2,5 Stunden. Das Gerät ist – auch auf Grund seiner Größe – sehr leicht und eignet sich für die meisten privaten Schwimmbäder oder Aufstell­becken mit einer Länge von bis zu 12 Meter.

Besonderheiten: Das Modell ermöglicht eine Eigen­programm­ierung für eine optimale Poolabtastung.
Poolpowershop

 

 Schneller und wendiger Reiniger
mit zwei Reinigungsprogrammen

Schnell und wendig wie ein Tigerhai – das sind die Eigenschaften des „Tiger Shark“. Bei diesem Gerät handelt es sich um einen vollautomatischen Reinigungsroboter für die Boden- und Wandreinigung des Schwimmbads. Dabei kann man aus zwei Reinigungsprogrammen auswählen.

Besonderheiten: Der Reinigungsroboter verfügt über zwei Reinigungs­programme: den „Turbomodus“ (1,5 Stunden) und den „Cleanmodus“ (3 Stunden). Trend Pool [easyazon_link identifier=“B0080CL3HE“ locale=“DE“ tag=“schwimmbad-zu-hause-21″]Hier können Sie sich den Tiger Shark ansehen[/easyazon_link]

 

Maximale Sauberkeit
dank diverser Bürsten

„Maximus“ gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen, das Modell „X 70“ wird bei einer Schwimmbadgröße von bis zu zehn Meter empfohlen, bei einer Größe von bis zu zwölf Meter sollte der „X 90“ zum Einsatz kommen. Das zweitgenannte Modell hat außerdem den Vorteil, mit einer Fern­bedienung gesteuert werden zu können.

Besonderheiten: Das Gerät besitzt für die intensive Reinigung eine Mittelbürste, die wie alle Bürsten auch ausgetauscht werden kann.
Unipool


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Die mobile Version verlassen