Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

DIE 10 BESTEN Schwimmbad-Überdachungen 2010

Folgend finden Sie DIE 10 BESTEN Schwimmbad-Überdachungen 2010. Gekürt von der Redaktion, gezeigt mit ihren wichtigsten Details.

Dank dem Pendelfahrwerk gibt es auch bei unebenen oder rustikalen Bodenbelägen wie Naturstein keine Probleme beim Auf- und Zuschieben der Überdachung. Modell „Limone“ ist wie alle Überdachungen von Paradiso aus Echtglas und läuft auf Rollen.

Wenn beim Auf- oder Zu­schie­­ben einer Über­da­chung eine höher liegende Fliese oder Stein­platte stört, können sich die einzelnen Seg­mente verkanten. Für solche Probleme durch un­ebene Boden­flächen (bei rustikalen oder antiken Bo­denbelägen) präsentiert Paradiso jetzt eine innovative Lösung: Ein Pendel­fahrwerk mit zwei Rollen gleicht Uneben­heiten im Boden aus

_____________________________________________________________________

Die Wände auf einer Längsseite stehen etwa in einem 80-Grad-Winkel – man hat dadurch nicht das Gefühl, eingeengt zu sein. Das Schwimmbecken ist von drei Seiten uneingeschränkt zugänglich. Dazu können Schiebe- oder Klapptüren eingebaut werden.

Das Modell „Ravena“ ist besonders gut für Pools ge­eignet, bei denen der Platz durch ein Mauerwerk oder ein angrenzendes Gebäude – für das Anbringen einer klassischen Überdachung – nicht ausreichend ist.?Detaillierte Qualität: Bei Alukov ist das Segment­anschlagteil auf der Lauf­schiene nicht aus Kunst­stoff, sondern aus Edelstahl.

_____________________________________________________________________

Die neue Poolüberdachung von Aura überzeugt mit ihrer Ganzglas-Optik. Die getönten Scheiben werden bei der „Evolution“-Linie über den schlanken Rahmen geführt und lassen diesen dezent in den Hintergrund treten.

Die Multifunktionsschiene „Overflow“ von Aura ist das Herz­stück des Infinity-Systems. Sie ist so gefertigt, dass sie die Funktion eines Rinnen­rosts erledigt, jedoch gleich­zeitig stabil genug ist, um als Lauf­schiene für eine mögliche Poolüberdachung zu fungieren. Mit wenig Kraft­aufwand gleiten die Modu­le bei Bedarf dann ineinander.

_____________________________________________________________________

Französisches Understatement in Blau. Die aus drei Segmenten bestehende Überdachung lässt sich am hinteren Ende des Pools
stapeln. Führungsschienen befinden sich nur an der Wand, „Perigord“ läuft auf Rollen und wird von einem Solarmotor angetrieben.

Die Über­dachung „Perigord“ läuft auf Rollen und ist auf einer Seite mit einem Wand­anbau versehen. Dort befinden sich Führungs­schienen, in denen sich die Überdachung bewegen lässt. Der Antrieb erfolgt über einen Solarmotor. Der Vordereingang ist mit einer Akkordeon-Schiebtür ausgestattet und auch an der Rückwand befindet sich ein Ein- und Ausgang.

_____________________________________________________________________

Eine Überdachung in flacher Ausführung – also ein Mittelding zwischen einer hohen Überdachung und einer Rollladenabdeckung. So bleibt das Schwimmbad geschützt, die Wärme im Becken und der Ausblick auf den Garten und die Umgebung wird nicht gestört.

Die flache Überdachung von Abrisud ist mit einem Motorisierungssystem ausgestattet und erleichtert so die Benutzung. Ihre flachen, gleich großen Mo­dule rollen zum Becken­ende und fügen sich übereinander. An den Kanten der Überdachung sind außerdem Bürsten angebracht, die sich um den Dreck kümmern.

_____________________________________________________________________

Vor allem bei breiten Becken spielt das Modell „Rubin“ seine Stärken voll aus. Die seitliche Schiebetür ist auch hier Teil des komfortablen Systems. Wie bei allen Modellen von Polyfaser kommen nur rostfreie Materialien und UV-beständige Gummidichtungen zum Einsatz.

Die flachen Bodenschienen haben ein abgerundetes Schie­nenprofil. So kann man sie gefahrlos auch barfuß betreten. Darauf ist ein verstellbarer, rostfreier Ver­schluss angebracht, der die Überdachung zum Schutz vor Kindern oder ungebetenen Gästen versperrt. Die Bürstenprofile schützen vor Schmutz und unterstützen die Reinigung der Lauf­schienen.

_____________________________________________________________________

Bei Vöroka (hier Modell „Exclusiv“) besteht die Möglichkeit, beide Seiten der Überdachung mit unterschiedlichen Platten auszuführen. Beispiels­weise die hohe Längsseite in Doppelsteg (Sichtschutz) und die schräge Seite in glasklar (mehr Einblick ins Badevergnügen).

Vöroka hat sich die Frage gestellt, ob die Lauf­schie­nen, die sie für ihre Über­dachun­gen fertigen, eigentlich immer metallisch-grau sein müssen. Natürlich nein. Des­halb gibt es diese jetzt verschönert mit einem Holz­dekor. Neben dem optischen Vorteil (bei geöffneter Überdach­ung) ist diese Version auch angenehmer, wenn man sie barfuß betritt.

_____________________________________________________________________

Mit Effektlackierung und Klarglas-Kunstoffplattenverglasung strahlt die Schwimmbadüberdachung von Obru einen gewissen Glanz aus. Denn auch das Auge badet mit.

Die halbhohe „Thermo Soft“ in Korbbogenform besitzt ein permanentes Rück­halte- und Arretierungssystem. So kann die Stellung eines Elements an einer beliebigen Stelle fixiert werden. Als optionale Ausstattung wird beispielsweise ein Stirnwandaus­schnitt als Klapp- oder Schiebe­türchen angeboten. Der untere Teil der Stirnwand ist hochklappbar und kann so über Hindernisse geschoben werden.

_____________________________________________________________________

Diese Flachüberdachung hat an den Seiten SAN-Glas oder vier Millimeter starkes, UV-stabilisiertes PMMA. Die Dachkonstruktion besteht aus sechs Millimeter starkem UV-stabilisiertem Polycarbonat. Die Unterschiede liegen in der Durchsichtigkeit und der Tragkraft.

Desjoyaux Pools bietet für seine Überdachungen einen Solarmotor an. Dieser innovative Antrieb ist auf das Design der Überdachung abgestimmt und wird an der Seite des Metall­struk­tur­profils angebracht. Von hier aus zieht oder trägt der Motor die Überdachung. Die Aufladung erfolgt über Solar­zellen. Auch eine nach­trägliche Anbringung an bestehenden Überdachungen ist möglich.

_____________________________________________________________________

Das Modell „Sun Roof“ von Future Pool gibt es in verschiedenen Ausführungen. Von den Standardformen „Classic“, „Elegance“ und „Exclusiv“ bis hin zu den Sonderformen wie „Trend“, „Domizil“, „Galant“ oder „Residenz“.

Die Schwimmbad­über­dachungen vom Modell „Sun Roof“ können je nach An­forderung individuell angefertigt werden. Wenn also der private Garten- oder Baustil, also die örtlichen Gegebenheiten, eine Sonderform verlangen, wird diese vom Hersteller auf Wunsch passend gefertigt. Auch mit dem Eingang an der gewünschten Stelle.

_____________________________________________________________________

Die mobile Version verlassen