Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Designwellness mit Schwimmbad

Der beliebte Badeort Binz ist das größte Seebad der Insel Rügen. Doch nicht nur der schöne Ostseestrand und das Meer begeis­tern die erholungssuchenden Urlauber – eine 125 Jahre bestehende See­badtradition hinterlässt schöne Spuren. Gemeint sind Pracht­bau­ten und Villen im Stil der Bäderarchitektur aus der Zeit der Jahrhun­dert­wende. Angelehnt an diese Vorbilder, jedoch formal modern inter­­pretiert wurde das „Hotel AM MEER & Spa“ gestaltet, das im Mai 1995 vom Inhaber Wolfgang Schewe eröffnet wurde.

Der quadratische Bau beherbergt 60 mittlerweile frisch renovierte Zimmer und Suiten, die durch Exklusivität und modernes Ambiente glänzen. Jede Etage und jedes Zimmer hat eine individuelle Note. Erreicht wurde dies durch ein Innendesign, das sich farblich an den vier Elementen Wasser, Feuer,?Erde und Luft orientiert. Zum Farbkonzept wurden edle Hölzer wie Zebrano, Olive-Esche, europäische Kirsche und gebleichte Eiche ausgesucht, wodurch ein natürliches Flair im Hotel geschaffen wurde – Innen­ein­richtung und Natur bilden eine behagliche Einheit. Im Jahre 2005 wurde das Hotel durch einen Wellnessbereich er­gänzt und bekam damit zudem den Rang eines Vier-Sterne-Superior-Hauses.

Der Poolbereich des 600 Quadratmeter großen Vitality Spas versprüht trotz reduzierter Gestaltung einen gemütlichen Charme. Moderne LED-Lichttechnik hüllt ihn in ein wechselndes Farbenspiel. Der Pool ist mit einer Gegenstromanlage, Sprudelliegen und zwei Schwallbrausen ausgestattet und kommt damit sowohl dem Wunsch nach sportlicher Betätigung als auch dem der umfassenden Entspannung nach. Asia­tische Dekoelemente verleihen dem Vitality Spa einen Hauch fernöstlichen Flairs, das sich in den Behand­lungs­räumen noch stärker ausgeprägt wiederfindet. Dort werden die Massagen und Schönheits­anwen­dungen durchgeführt, karibische Kosmetik­produkte von Ligne St Barth und das Anti-Aging-Pro­gramm von Transvital aus der Schweiz kommen dabei zum Einsatz. Eine Sauna­land­schaft fehlt in diesem Spa natürlich auch nicht – sie entspannt mit Finnischer Sauna, Inhalations- und Dampfbädern, einem Rhassoulbad, einem Hamam und Erlebnis­duschen. Wer es doch lieber et­was aktiver hat – kein Problem, im Fitnessbereich stehen auch diverse Cardio- und Kraft­ge­räte bereit.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Ostsee trifft Asien Der Name „Hotel AM MEER & Spa“ ist Programm – das Vier-Sterne-Superior-Haus liegt zentral in der Ortschaft Ostseebad Binz auf der Insel Rügen. Auf 600 Qua­dratmetern vereint es eine Wellness- und Beauty­land­schaft, die vom Deutschen Wellness Verband mit der Wertung Premium Quality sehr gut ausgezeichnet wurde. Ein reduziertes, asiatisch inspiriertes Design zieht sich durch den Spa­bereich, besonders ausgeprägt ist es in den Be­hand­lungsräumen, in denen Massagen und Beauty­anwendungen ausgeführt werden.

Danach lädt der Strand in unmittelbarer Nähe zum Hotel  zu Spaziergängen ein, die Strandkörbe sorgen für windgeschütztes Innehal­ten. Wärmegenuss verspricht anschließend das geräumige Dampfbad im Saunabereich des Vitality Spas. Ob sportliches Schwimmen oder entspannendes Whirlen auf den Sprudelliegen, der Vitality Pool bietet beides – im modernen Ambiente, um­geben von Bambus und Bonsai, inszeniert von LED-Beleuchtung in den schillerndsten Farbtönen.

HOTEL: www.hotel-am-meer.de

Die mobile Version verlassen