Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Der Unterschwarzachhof – Erholung im Spa in den Bergen

Rund 80 Kilometer von Salzburg entfernt liegt Saal­bach-Hinterglemm, einer der beliebtesten Ferien­orte Österreichs. Und mitten in dieser idyllischen Region befindet sich der „Unterschwarzach­­hof“. Dieses 4-Sterne-Haus wurde erst letztes Jahr umgebaut, er­weitert und verschönert.

Edel eingerichtete Natur­suiten, eine Bar & Lounge, verschiedene Restaurant­stuben, der Alpen-Spa und ein Hallen­bad mit beheiztem Außenpool verwöhnen seitdem die Hotelgäste. Für den Nachwuchs wurde die Glemmi’s Kids World geschaffen, in der die Kleinen unter pro­fessioneller Betreuung die Natur und den Bauern­hof erleben. Oder sie liefern sich eine Salve-in-Terra-Schlammschlacht mit ihren Eltern – das ist eine Wellnessanwendung für die ganze Familie, die von Giftstoffen befreit und Kör­per und Seele positiv beeinflusst. Das größte High­light des Alpen-Spas ist sicherlich das Erlebnis­schwimm­bad, das in der Halle beginnt und im beheizten Frei­becken endet. Wohltuende Wärme verströmt hingegen die Sauna­­land­schaft mit Alpin­schwitz­stube, Soledampf­bad und Biosauna. Wei­tere Wellnesshighlights: Erleb­nis­duschen, Whirl­pools und eine Bioliege­wiese. Apropos Bio – auch die Küche setzt auf biolo­gische Kost. Der zum Hotel gehörende Bio-Bauern­hof versorgt sie mit Fleisch, Milch und frischem Gemüse.

Im Außen- und Innenpool des Alpin-Spas sind diverse Poolattraktionen versteckt. Eigentlich handelt es sich nur um ein einziges großes Becken aus weichmacherfreiem Hart-PVC. Es wurde von der Fachfirma VPS (Vario Pool System) in der Fabrik vorgefertigt und trotz der großen Abmessungen lediglich an einer Stelle des Durchschwimmkanals für den Trans­port geteilt. Vor Ort wurde es dann wieder zusammengesetzt, fugenlos verschweißt und poliert. Den frei ge­formten Innenteil des Schwimmbad ziert ein kreisförmiges Mosaik­bild am Beckenboden mit mittig angeordnetem Bodensprudler. Eine Whirllounge mit eingeformter Luftspru­delsitzbank und Massagedüsen im Rücken- sowie im Waden­be­reich, Unterwasserbeleuchtung und eine Luft­sprudelplatte im Beckenboden gehören ebenfalls zur Wellnessausstattung.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Der Außenteil des Beckens hat wiederum eine großzügige runde Einstiegstreppe und eine Edelstahleinstiegsleiter. Er ist mit Un­terwasserbeleuchtung und einer Massageanlage in der Beckenwand versehen. Den Becken­boden ziert das Hotellogo – als Mosaikbild bündig im Beckenboden integriert. Eine am Schwimmbad-Ende montierte Unterflur-Rollladen­abde­ckung mit Verkleidung dient tagsüber als Unterwassersitzbank und hält in der Nacht das Bade­wasser warm. Optische Finesse: Die Überlaufrinne des kompletten Schwimmbad ist durchgehend mit einer dunklen Natur­steinauflage versehen.

Der „Unterschwarzachhof“ liegt nur drei Gehminuten vom Zentrum Hinterglemms entfernt. Wanderer und Mountainbiker können direkt vom Hotel aus zu Bergtouren starten. Der Panoramawhirlpool massiert mit frischem Bergquellwasser, auch das beheizte Freibad ist mit Massagebetten und -düsen ausgestattet. Zu einem perfekten Wellnesstag gehört auch eine Portion Ruhe und Besin­nung. Fünf verschiedene Ruhe­räume, darunter einer mit wohlig warmen Was­ser­betten, verschaffen eine angenehme Auszeit in harmonischem Ambiente.

Hotel: www.unterschwarzach.at
Schwimmbecken: www.vpsgmbh.de
Wasseraufbereitung: www.bwt.at

Die mobile Version verlassen