Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Beispiele für Wandmalereien

Kunst für Ihre Wand verschönert Ihr privates Schwimmbad und verführen in ein Reich voller Phantasie.

So können Sie jeden Tag in Ihr eigene Lieblingswelt/-zeit reisen; sei es die Antike, eine tropische Insel, einen europäischen Wald, einen Tempel im Orient oder ein Anwesen im mediterranen Flair. Wir haben für Sie ein paar Beispiele zur Anregung zusammen gestellt. Wenn Sie mehr über Wandmalereien fürs Schwimmbad wissen möchten, klicken sie hier.


Entspannend: Beim Genuss eines Vollbades hat man in diesen beiden Badezimmern den erfreu­lichen Ausblick auf herrliche Naturszenarien – durch Malereien in Fenster­anmutung oder flächig mit dem Eindruck einer Terrasse. Ein täuschend echt aussehender Wandbrunnen ziert das Ende eines Gangs. Gemalt von Claus D. Biswanger.


Tempelbad: Die Wand­malerei von diesem Schwimm­bad öffnet optisch den gesamten Raum. Statuen, Säulen und antike Spring­brunnen schaffen eine wahre Tempelatmosphäre. Viele Details wie die Vögel im Flug, die Efeuranken und die Wolken über dem Berg­massiv verleihen dem Bild Dynamik. An die Wand gebracht von der Hamburger Künstlerin Nicole Förster.


Mediterran: Diese Schwimmhalle wurde durch die gemalte Terrasse optisch erweitert – in der Anmutung einer herrschaftlichen Villa. Der Blick schweift beim Schwimmen im Schwimmbad über eine mediterrane Küste aufs weite Meer. Der Maler Igor Jablunowskij legt in seinen Malereien viel Wert auf Details, die wilkommene optische Anker bilden.


Tropisch: Die Landschaftsmalereien dieser beiden Schwimmhallen entführen auf andere Kontinente. Die realis­tisch wirkenden Wandbilder einer asiatischen Landschaft und einer karibischen Insel mit Palmen, Strand und Meer schaffen auch im Wellness­bereich zu Hause Urlaubs­stimmung. Die vormals nackten Wände hat hier der Künstler Uwe Jens Fehrmann in eine Erlebniswelt verwandelt.


Antik: Die Künstler von Wallpaint gestalten mit pompejanischer Malerei Wände nach antikem Vorbild ihrer römischen, griechischen oder ägyptischen Vorgänger. Eine spezielle Patinierungstechnik lässt die Wandgemälde durch die Jahrhunderte gealtert erscheinen.

Die mobile Version verlassen