Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Beispiel: Wandmalerei im Spa

Christel Fürst hat sich unweit der Hauptstadt einen lang ersehnten Traum erfüllt. In ihrem Zentrum für Atmungstherapie und Wohl­befinden geht es um gesundes Atmen und Luft holen. Besonders bemerkens­wert ist dabei das stimmige Wellnessdesign und die vielen bezaubernden Einrichtungs­details bei denen besonders die Wandmalerei hervorsticht.

In Kleinmanchow vor den Toren Berlins wird tief durchgeatmet. Im Tendineum, dem Zentrum für Atmungstherapie und Wohlbefinden, kümmert man sich um Menschen, die gesund werden wollen und auch um die, die gesund bleiben wollen. Wir haben uns für Sie einmal in den Räumlichkeiten dieses Refugiums umgesehen und einige ganz interessante Anregungen zur Gestaltung einer Wellnessoase mitgenommen. Denn nach der atmungstherapeutischen Behandlung entspannen die Besucher in einem geschmackvoll eingerichteten Spabereich und genießen in diesem wohligem Ambiente phantasievolle und heilsame Bade- und Schönheitskulturen aus der ganzen Welt.

Bereits beim betreten der Räume spürt man, dass stimmige Wellnessdesign und die besondere Atmosphäre. „Was heute so harmonisch und erholsam wirkt, ist das Ergebnis von vielen Gesprächen und einer intensiven Planungsphase“, erklärt Uwe J. Fehrmann, der mit seinem Team von Fehrmann Art & Design, das gesamte Wellnessdesign geplant hat. Der Wahl-Hamburger arbeitet sehr erfolgreich in ganz Deutschland und Europa. Seine Trompe-l´oeil-Gemälde schaffen eine perfekte Illusion, vergrößern den jeweiligen Raum und geben ihm eine ungeahnte Weite. „Natürlich gab es Vorbilder. Wir haben oft über römische Badelandschaften mit ihrem zeitlos mediterranen Flair und der stimmungsvollen Optik gesprochen. Alles sollte schwerelos sein und im wahrsten Sinne des Wortes dem Gast die Last des Alltags nehmen“, so Fehrmann weiter. Jedes Detail wurde bis ins kleinste geplant und von Uwe J. Fehrmann gezeichnet, bevor es umgesetzt wurde. „Das ging so weit, dass wir sogar jedes Möbelstück ins rechte Licht gerückt haben, bevor es angeschafft wurde. Das war zwar zeitaufwendig, hat sich aber gelohnt, wie man am Ergebnis sehen kann“, erinnert sich Fehrmann nicht ohne Stolz.

Wellnessdesign und Wandbemalung: Fehrmann Art & Design

Die mobile Version verlassen