Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Ausblick aus dem Hotel-Schwimmbad

Bei diesem Hotel wird es definitiv kein Gedrängel im Wellnessbereich geben. Den insgesamt 18 Zimmern steht ein komplett ausgestatteter Spabereich zur Verfügung. Zudem ist beim „Hotel Schönblick“ der Name Programm.

Das oberbayerische Eichstätt, die geographische Mitte Bayerns, ist dank ihrer bergigen Struktur bekannt für tolle Panorama­aussichten. Seit Kurzem ist die Stadt um einen weiteren Aussichtspunkt reicher.

Mit Blick über das Altmühltal
Bereits in den 1960er-Jahren war das Restaurant „Café Schönblick“ ein beliebtes Ausflugsziel für Heimaturlauber. Nun wurde der hoch gelegene Exkursionspunkt um einen Hotelbereich erweitert. Mit 14 Standard-Doppelzimmern und vier Komfort-Doppelzimmern bietet das „Hotel Schönblick“ eine heimelige, nahezu persönliche und private Atmosphäre zum Wohlfühlen. Und einen traumhaften Ausblick auf die Willi­baldsburg und über das Altmühltal.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Wellness fürs Auge
Diesen Ausblick hat man aber nicht nur, wenn man im Café oder auf seiner Terrasse sitzt, auch durch die riesige Fensterfront im Wellness­bereich ist der Name Schönblick Programm. Der Wellnessbereich wurde zum Start des Hotels neu gebaut und bietet neben einem Schwimmbad, diversen Saunen und Infrarotkabinen auch eine große Auswahl an Treatments. Dabei ist der schöne Ausblick das beherrschende Thema. Alle Spa-Anwendungen sind so konzipiert, dass man den Blick über Eichstätt genießen kann. Sogar bei den Massagen könnte man durch den?Fitness­raum über das Altmühltal blicken – hier empfiehlt es sich aber, die Augen zu schließen und sich komplett der Ent­spannung hinzugeben.

Wunderbarer Ausblick
Für Entspannung sorgt auch das zehn mal sechs Meter große Schwimmbad, das tatsächlich in einem Stück angeliefert wurde. Der hohe Aufwand hat sich gelohnt, beim Schwim­men oder dem Genuss von Wassermassage lässt sich wunderbar relaxen. Und danach geht es noch in die vier Meter lange Sauna aus Polarfichte, bei der eine Seite komplett aus Glas besteht. So lässt sich der Pano­rama­blick ins Altmühltal bewundern. Als Alternative steht ein Dampfbad für rund zehn Personen bereit. Das von den Schwimm­bad-Experten von Arosa konzipie­rte und gebaute Schwimmbad hat noch eine Besonderheit parat. Über dem Schwimmbad erstrahlt ein Sternenhimmel – vor allem abends ein tolles illuminiertes Schauspiel.

HOTEL www.schoenblick-hotel.net

Die mobile Version verlassen