Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Alpines Badefeeling

Glasklare Bäche, saftige Almwiesen und imposante Bergpanoramen: An Deutschlands südwestlichstem Zipfel bilden die Allgäuer Alpen eine idyllische Urlaubskulisse. Diese Landschaft ist Heimat der „Hubertus Alpin Lodge & Spa“, geführt von Karl und Christa Traubel. Die beiden wollten ein Hotel zum Entdecken, damit Spannung und Polarität erzeugen und zugleich das Alte mit der neuzeitlichen Kaufmann-Architektur gelungen verbinden. Und natürlich sollte das Wellnessangebot ein wichtiger Bestandteil der Philosophie des 4-Sterne-Hotels werden.

Der Alpin Spa vermittelt auf 2.000 Quadratmetern Ruhe und Harmonie. Gegensätze wie dunkler Naturstein, Weißtanne sowie Eichendielen prägen die Innenarchitektur der zwölf großzügigen Behandlungszimmer. Ein beheizter Außenpool, ein Fitnessraum, individuelle Trainingskonzepte und Angebote wie zum Beispiel Tai-Chi und Yoga laden Gäste ein, aktiv zu werden. Verschiedene Saunen wie Berg- und Kräutersauna sowie Ruheräume ergänzen das Angebot. Hinzu kommen liebevolle Details wie der Barfußparcours „Via Sensus“ aus unbehandelten Keramikplatten.
Man will dem Gast die regionale Natur in Form von handgefertigten Vollholzmöbeln und Materialien wie Filz und Leinen nahebringen. Auch das ruhige, gedeckte Farbkonzept orientiert sich am bereits bestehenden Design. Insgesamt gibt es 66 individuell gestaltete Zimmer und Suiten, sechs Restaurant-Stuben, eine neu gestaltete Lobby, eine Bar und einen Shop. Hinzu kamen vor Kurzem zwölf „Loggia“-Junior- Suiten und vier „Adlerhorst“-Suiten.

Projektbeteiligte:

Hotel: Hotel Hubertus Alpin Lodge &?Spa
Schwimmbad: BWT
Saunen: Klafs
Dampfbad: Balnea
Waschtischarmaturen: Hansa
Kosmetik: Babor, Spa Manufactur

Die mobile Version verlassen